"Du bist ... der Löwe"

Rapper Snoop Dogg wird zum Reggae-Musiker Snoop Lion

Adabei
01.08.2012 09:20
Der US-Rapper Snoop Dogg will sich zum ersten Mal der Reggae-Musik widmen und hat seinen Künstlernamen geändert - in Snoop Lion.

Der Musiker kündigte seinen Namenswechsel bei einer auf seiner Homepage übertragenen Pressekonferenz auf Jamaika an: "Ich will Snoop Dogg begraben und ab jetzt Snoop Lion sein." Bei einem Besuch in einem Rastafari-Tempel auf Jamaika habe ihm der "Hohepriester" seinen neuen Künstlernamen gegeben, erzählte der 40-Jährige. Er habe ihm in die Augen geschaut und gesagt: "Du bist ... der Löwe."

Der Löwe ist ein wichtiges Symboltier der jamaikanischen Rastafari-Bewegung. Der einstige äthiopische Kaiser Haile Selassie (1892-1975), den die Anhänger der Bewegung verehren, wird durch den Löwen von Juda symbolisiert.

Snoop Dogg, der mit bürgerlichem Namen Calvin Broadus heißt und sich zu Beginn seiner Karriere Snoop Doggy Dogg nannte, nimmt in Jamaika derzeit ein neues Album auf. Mit seinem Namenswechsel soll sich auch ein musikalischer Wandel vollziehen: Statt Hip-Hop steht erst einmal Reggae auf dem Programm, in Jamaika will er sich nach eigenem Bekunden dem Erbe der Reggae-Legende Bob Marley nähern. "Das heißt nicht, dass ich nie wieder rappen werde", beteuerte der Musiker. "Ich werde immer tun, was ich liebe. Aber jetzt bin ich Snoop Lion und mir macht dieser Reggae Spaß."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele