Verkorkstes Rennen

Start-Abbruch in Ungarn, weil Schumi falsch parkte

Sport
30.07.2012 10:47
So weit hinten im Feld kann auch ein siebenfacher Formel-1-Weltmeister die Orientierung verlieren. Michael Schumacher hatte sich mit seiner Position in der Aufstellung zum Grand Prix von Ungarn vertan und dadurch für einen Start-Abbruch am Sonntag gesorgt. "Ich war der Meinung, dass ich richtig stand", wird Schumacher von auto-motor-und-sport.de zitiert.

Statt auf Position 17 stellte der 43-jährige F1-Pilot seinen Mercedes auf dem Hungaroring nach der Aufwärmrunde auf Position 19 ab. Das wurde erst nachträglich bekannt. Der Start musste abgebrochen werden.

Weil früher das Rennen in solchen Fällen für fünf Minuten unterbrochen worden wäre, schaltete Schumacher lieber den Motor ab. Seine verwunderten und irritierten Kollegen wurden auf dem Hungaroring durchgewunken, der Mercedes beiseitegeschoben.

Schumacher musste aus der Boxengasse starten. Dass er dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit missachtete, eine Durchfahrtsstrafe kassierte und sich in der ersten Runde auch noch einen Reifenschaden am Silberpfeil einfing, passte zum völlig verkorksten 299. Grand Prix des Rekordweltmeisters. Nach 60 Runden parkte Schumacher dann seinen Wagen endgültig in der Box.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele