Crash mit Traktor

Auto in OÖ von Ladergabel beinahe aufgespießt

Österreich
28.07.2012 14:43
Wahre Schrecksekunden hat eine 32-jährige Autofahrerin mit ihren beiden kleinen Kindern und ihrer 58-jährigen Beifahrerin am Freitagabend im oberösterreichischen Prambachkirchen durchleben müssen. Bei der Kollision ihres Pkws mit einem Traktor wurden die Windschutzscheibe und das Dach von der Frontladergabel der Zugmaschine eingedrückt und der Wagen damit beinahe aufgespießt. Die Lenkerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen an der Hand, ihre Kinder und die Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.

Ein 41-jähriger Landwirt war am Abend gegen 19.30 Uhr mit seinem Traktor auf einer Gemeindestraße im Ortsteil Schöffling unterwegs gewesen. Auf der Palettengabel sowie dem Heckspieß hatte der Mann je einen Strohrundballen aufgespießt, wodurch seine Sicht auf die Straße äußerst eingeschränkt war.

So dürfte der Mann auch das entgegenkommende Auto der 32-jährigen Mutter völlig übersehen haben. Die Frau blieb am rechten Fahrbahnrand stehen und wollte noch zurückfahren, konnte dem sich nähernden Landwirtschaftsfahrzeug aber nicht mehr ausweichen.

Frontladergabel erfasste Wagen
Der linke Arm der Traktorgabel erfasste die Motorhaube, schob sich über die Windschutzscheibe des Pkws und drückte das Fahrzeug am Übergang zum Wagendach mehrere Zentimeter tief ein - die Scheibe ging dabei zu Bruch. Durch den Aufprall wurde der Traktor in die Höhe gehoben und kippte sogar um.

Die 32-Jährige erlitt an der linken Hand Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Baby, der einjährige Sohn sowie ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Am Wagen entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele