Maggies Kolumne

Tierfreund verzweifelt gesucht

Tierecke
27.07.2012 16:25
"Als ich Cooper das erste Mal sah, war er todkrank" erzählt mir die junge Tierärztin Nina T. und streichelt dabei zärtlich über den Kopf ihres "Sorgenkindes", das sich dafür mit einem liebevollen Augenaufschlag – dem niemand widerstehen kann – bedankt. "Cooper" ist ein großwüchsiger, brauner Mischling, und obwohl er erst acht Monate alt ist, ist seine Leidensgeschichte unglaublich lang.

Wenige Wochen jung war er, als er in die Tierklinik kam. Er hatte blutigen Durchfall, Erbrechen und war von Würmern befallen. An sich schon ein Zeichen, dass "seine" Menschen nicht gerade mit Tierliebe gesegnet waren. Denn kein verantwortungsvoller Besitzer lässt seinen Welpen so "verkommen". Doch damit nicht genug!

Obendrein litt der arme Kerl an HOD (Hypertrophe Osteodystrophie). Dabei schwellen Extremitäten im Bereich der Wachstumszone und des Gewebes an. Kurz gesagt: Cooper konnte vor Schmerzen kaum stehen. "Wir wollen ihn nicht mehr haben, uns ist er zu mühsam", so das brutale Statement seiner Besitzer. Da saß es nun, das kleine kranke Wesen. Für die junge Tierärztin war klar: "Ich lass dich nicht im Stich, du sollst leben!"

Nächtelang lag sie bei ihm, um ihn zu wärmen und ihm Schutz zu geben, wenn sein Körper von Fieberschüben geschüttelt wurde. Mittlerweile hat er sich erholt und zu einem prächtigen Hund, der alle Zwei- und Vierbeiner liebt, entwickelt. Doch aus Zeitnot soll und muss Cooper nun vergeben werden. Am Besten zu Menschen mit Haus und Garten, die ihm Geborgenheit geben. Sollte er eine OP brauchen, wird dies die "Krone Tierecke" unterstützen. Ich würde mich freuen, wenn ich schon nächste Woche Coopers neue Familie vorstellen dürfte.

Noch mehr Informationen findest du in der Infobox. Bei Interesse an Cooper: Telefon 0676/760 68 35.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele