Hagel, Regen und Co.

1.200 Florianis nach heftigen Unwettern in NÖ im Einsatz

Österreich
27.07.2012 11:40
Mit etwa 1.200 Mann sind Feuerwehren am Donnerstagabend in Niederösterreich im Unwettereinsatz gestanden. Heftige Regenfälle waren u.a. in den Bezirken Amstetten, Melk, Scheibbs und Horn niedergegangen. Zahlreiche Keller mussten ausgepumpt und Straßen geräumt werden.

Prekär war die Lage besonders in Horn (siehe Bilder). Die Taffa, ein kleiner Nebenfluss des Kamp, war über die Ufer getreten und bescherte den Einsatzkräften reichlich Arbeit. Der Pegel war binnen weniger Minuten um fast einen Meter angestiegen, so das Landesfeuerwehrkommando.

1.500 Sandsäcke wurden aufgelegt, um Überschwemmungen im Stadtgebiet zu verhindern. Außerdem wurde ein Parkdeck sicherheitshalber geräumt. Rund 80 Feuerwehren standen im Bezirk Horn im Einsatz, die Arbeiten dauerten bis Freitag in die frühen Morgenstunden.

Von Hagel, starken Regenfällen sowie Sturm und zahlreichen Blitzeinschlägen berichtete das Bezirkskommando Amstetten. Mehr als 150 Helfer waren im westlichen Niederösterreich unter anderem in den Bezirken Melk und Scheibbs bis Mitternacht damit beschäftigt, überschwemmte Keller auszupumpen und umgestürzte Bäume sowie Äste von Straßen und Dächern zu entfernen. Insgesamt 40 Einsätze galt es dort zu bewältigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele