Obsorge an Cousin

Katherine Jackson: Enkel gerichtlich weggenommen

Adabei
26.07.2012 09:58
"Ich bin am Boden zerstört, dass meine Kinder - meine Enkelkinder - von mir gerissen wurden, und ich komme nach Hause, um mich darum zu kümmern", gibt eine geschockte Katherine Jackson gegenüber "ABC News" bekannt. Dass sie Michaels Kinder vernachlässigt habe, dementiert sie. Ein Richter hat der 82-Jährigen am Mittwoch die Obsorge für Prince Michael, Paris und Blanket Jackson entzogen und dem Cousin der Kinder, TJ Jackson, übertragen, nachdem sie die Kinder zehn Tage allein gelassen hatte.

Nach dem mysteriösen Verschwinden von Michael Jacksons Mutter Katherine hat ein Gericht im US-Staat Kalifornien das Sorgerecht für die drei Kinder des verstorbenen "King of Pop" vorübergehend neu geregelt. Das Gericht in Los Angeles entschied am Mittwoch, dass statt der 82-jährigen Katherine nun der 34-jährige TJ Jackson die Verantwortung für Prince, Paris und Blanket übernehmen soll. TJ ist der Sohn von Michael Jacksons Bruder Tito und soll den drei Kindern US-Medien zufolge sehr nahe stehen.

Mehrtägiges Drama
Der Gerichtsentscheidung war ein mehrtägiges Drama um den Aufenthaltsort von Katherine Jackson vorausgegangen. Einige Familienmitglieder hatten sie als vermisst gemeldet, auch die 14-jährige Paris hatte sich vergangenes Wochenende über den Online-Dienst Twitter eingeschaltet. "Meine Großmutter wird vermisst. Ich habe mit ihr seit einer Woche nicht gesprochen und möchte, dass sie nach Hause kommt", schrieb sie.

Andere Angehörige des Jackson-Klans wiesen dagegen die Darstellung zurück, Katherine werde vermisst. Jermaine Jackson twitterte, seine Mutter halte sich auf Anweisung ihres Doktors in Arizona auf. Der Bruder von Michael Jackson ließ wissen, dass Katherine nach einem leichten Schlaganfall eine kleine Auszeit nehmen müsse. Sie selbst ließ inzwischen ausrichten: "Bevor ich sie verließ, habe ich alles mit den entsprechenden Leuten abgeklärt, damit sich diese für mich um die Kinder kümmern - und es ist schlimm zu hören, was zu Hause passiert, und dass mir die Kinder weggenommen wurden." Wie sie weiter enthüllt, habe jemand ohne ihre Zustimmung den Koch, die Nanny und die Haushälter entlassen. "Ich weiß nicht, wer das getan hat, aber die Person hat dazu nicht die Ermächtigung und hätte das nicht tun sollen."

Und nach langem Hin und Her ist Katherine Jackson nun offenbar endlich wieder mit den Jackson-Kids vereint. Paris jedenfalls bestätigte dies vor Kurzem - erneut via Twitter: "Oma ist hier! Gott sei Dank!"

Eigenartiger nächtlicher Anruf
Gemeldet haben soll sich Katherine Jackson Mittwochnacht bei TJ Jackson. Sie soll erklärt haben, sie habe während ihrer Abwesenheit das Handy abgegeben und keinen Zugang zu einem Telefon gehabt. Der Anruf soll eigenartig gewesen sein. Ein Kenner der Situation: "Sie wollte, dass das gesamte Sicherheitsteam gefeuert wird. Sie klang, als stünde sie unter Alkohol oder Medikamenteneinfluss. Sie hat gelallt."

Michael Jackson war im Juni 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben. Ende November 2011 verurteilte ein US-Gericht seinen früheren Leibarzt Conrad Murray wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft, weil er dem Popstar nach Ansicht der Richter das Mittel als Einschlafhilfe verabreicht hatte. Die Jacksons sind seit dem Tod über das Erbe des Popstars zerstritten. Das Testament teile das Vermögen des früheren "King of Pop" nur unter Mutter Katherine, den Kindern und wohltätigen Organisationen auf, lasse die Geschwister aber leer ausgehen. Bruder Tito sprach am Dienstag von einem "Coup" einiger seiner Geschwister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele