Knutschen via Web

“Kissenger” überträgt Küsse übers Internet

Elektronik
23.07.2012 11:05
Eine Erfindung aus Singapur soll Fernbeziehung künfig mehr Pepp verleihen: Die "Kissenger" getaufte Apparatur mit überdimensionalen künstlichen Lippen soll Bewegungen dieser via Internet übertragen. Zu kaufen gibt es das Kuss-Gerät allerdings noch nicht.

"Kissenger" vermittle ziemlich genau das Kussgefühl, sagte sein Erfinder Hooman Samani der Nachrichtenagentur AFP - der Professor für Robotertechnik an der Staatlichen Universität von Singapur hat sein Gerät nach eigenen Angaben wiederholt auch selbst getestet.

Die Apparatur besteht aus einem kleinen bunten Plastik-Kopf mit überdimensionalen, rosafarbenen Lippen aus Silikon, der sich per USB an jeden Computer anschließen lässt. Werden die künstlichen Lippen geküsst, übertragen Sensoren Druck und Vibration via Internets an ein zweites Gerät.

Sein Kuss-Botschafter werde die Kommunikation zwischen Menschen verbessern, ist Samani überzeugt. Auf dem Markt ist der "Kissenger" allerdings noch nicht: Da Küssen etwas sehr Intimes sei, müssten noch einige "ethische" Aspekte geklärt werden, sagte Samani.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele