Kärnten-Woodstock

Die “besten Fans der Welt” trotzen dem Schlechtwetter

Beachvolleyball
21.07.2012 12:46
Klagenfurt macht seinem Ruf als "Capital of Beachvolleyball" alle Ehre! Zehntausende Fans aus der ganzen Welt peitschen die Stars in der Sandkiste zum Sieg.

Elektrisierender Jubel und beeindruckende Choreographien wechseln einander ab - und nach den Spielen wird im Beach-Camp mächtig weitergefeiert. Auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern - das sind sechs Fußballfelder - haben 4.500 "Beachies" ihre Zelte aufgeschlagen. "Jedes Jahr wird es noch größer", erzählt Camp-Chef Markus Lang.

Den Fans wird um zehn Euro pro Nacht alles geboten: ein Partyzelt, Grillplätze, Beachvolleyball-Courts und natürlich ausreichend Sanitäranlagen. Anna, Lara, David und Thomas aus Oberösterreich genießen die Stimmung: "Es ist wie Woodstock, wir feiern eine Woche durch. Da gibt es kein Schlafengehen."

Nicht einmal bei strömendem Regen nimmt die Party ein Ende. Sogar beim Hagelsturm wurde in der Zelt-Disko weitergefeiert. Auch von den "Bananas" aus Saalfelden, die das vierte Mal hier sind: "Es ist der Wahnsinn!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele