Wollte Katze töten

OÖ: Bauer verletzt sich selbst schwer mit Schussapparat

Österreich
20.07.2012 09:42
Ein 81-jähriger Altbauer, der am Donnerstagabend in Oberösterreich seine kranke Katze mit einem Schlachtschussapparat töten wollte, hat sich selbst getroffen. Der Bolzen drang fünf Zentimeter tief in die Leiste des Mannes ein. Er wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.

Der 81-Jährige, auf dessen Hof im Bezirk Steyr-Land um die 30 Katzen leben, packte das Tier mit der linken Hand, hob es hoch und drückte es etwa in Beckenhöhe fest an sich. Mit der rechten Hand wollte er den Schussapparat betätigen, berichtete die Polizei am Freitag.

Aber kurz bevor er abdrücken konnte, kratzte ihn die Katze und er rutschte ab. Ein Schuss löste sich und der Bolzen verletzte den Mann schwer. Er wurde vom Gemeindearzt erstversorgt und dann mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele