Will Braut bekehren

“Brangelina”: Pitts Mutter schenkt Bibel zur Hochzeit

Adabei
19.07.2012 15:26
Nachdem das Hollywood-Pärchen Brad Pitt und Angelina Jolie vor einigen Monaten seine Verlobung verkündete, hat Pitts Mutter Jane - eine strenggläubige Christin - nun Berichten zufolge Nägel mit Köpfen gemacht und den beiden Stars anlässlich ihrer bevorstehenden Trauung eine Bibel im Wert von 130 Dollar gekauft. Die angehende Schwiegermutter soll die Intention hegen, ihre atheistische künftige Schwiegertochter zum Glauben zu bekehren.

"Es war ein besonderes Hochzeitsgeschenk", verrät Kris Burnett von Mardel Christian & Education, wo Mama Jane das kostspielige Buch erstand. Weiter verrät er gegenüber "In Touch": "Wir haben hinsichtlich der Bibel mit Brads Mutter und Schwester gebetet und den Herrn gebeten, Brad und Angelina in ihrem Leben den Weg zu weisen." Dem Bericht zufolge ist der Buchdeckel mit Jolies Vornamen "Angelina" geprägt.

Keinem Glauben verhaftet
Ob Angelina Jolie mit diesem speziellen Geschenk wirklich glücklich ist? Immerhin ließ die 37-Jährige in der Vergangenheit verlauten, sich selbst keiner Religion zugehörig zu fühlen und auch ihre sechs Kinder, die sie mit ihrem Lebensgefährten großzieht, in keine Glaubensrichtung drängen zu wollen. Dem "Parade"-Magazin sagte Jolie einst dazu: "Brad und ich bringen unseren Kindern bei, jeden Menschen zu respektieren. Wir haben ein Regal im Haus, auf dem die Bibel, die Tora, der Koran stehen - alles. Wir nehmen unsere Kinder mit in die Kirche, in den Tempel, zu buddhistischen Zeremonien, in die Moschee und informieren sie über alle Glaubensrichtungen. Welche Religion sie wählen, bleibt ganz ihnen überlassen."

Pitt erlebte indes eine christlich geprägte Kindheit, löste sich jedoch mit fortschreitendem Alter vom Glauben seiner Eltern. "Ich hatte Fragen zum Christentum, auf die ich einfach keine zufriedenstellenden Antworten fand - Fragen, die ich mir seit dem Kindergarten gestellt hatte", gab der 48-Jährige im Herbst letzten Jahres ebenfalls gegenüber "Parade" zu verstehen, betonte gleichzeitig allerdings, noch immer ein gutes Verhältnis zu seiner Familie zu pflegen. "Meine Familie besteht allesamt aus strenggläubigen Christen. Ja, absolut. Wir sind uns in der Hinsicht nicht einig, aber letztendlich lieben wir uns - wir sind immer noch eine Familie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele