Tierischer Einsatz

NÖ: Florianis retten Ziege aus 4 Metern Höhe von Flachdach

Österreich
19.07.2012 14:12
"Die Katze auf dem heißen Blechdach" ist längst zum Filmklassiker geworden, ob es "Die Ternitzer Ziege auf dem Flachdach" auch zu derartiger Bekanntheit bringen wird, darf bestritten werden. Außergewöhnlich war der Einsatz für die Stadtfeuerwehr Neunkirchen in Niederösterreich am Mittwochabend trotzdem, als es darum ging, eine Ziege aus vier Metern Höhe von einem Dach zu retten.

Das Tier war irgendwie auf das Flachdach gelangt und kam von alleine nicht mehr herunter. Und da von den Besitzern der Ziege befürchtet wurde, dass sie in Panik geraten, selbständig vom Dach springen und sich dabei schwer verletzen könnte, musste die Feuerwehr eingreifen.

Florianis zunächst skeptisch
Bei der Feuerwehr überwog zunächst die Skepsis. Man habe zunächst an einen Scherz gedacht, so Feuerwehrsprecher Dominik Mayer. Denn es gebe zwar immer wieder Tierrettungen, aber eine Ziege auf einem Dach habe man noch nie gesehen. Erst vor Ort seien die zwölf Florianis, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, eines Besseren belehrt worden.

Ziege mit Hubsteiger gerettet
Zwei Mann wurden schließlich mittels Hubsteiger zur Ziege hochgefahren. Dort gelang es ihnen, das Tier zu beruhigen, sicher zu packen und anschließend im Arbeitskorb wieder auf den sicheren Boden zurückzubringen.

Wie die Ziege überhaupt auf das Dach kommen konnte, ist übrigens noch völlig unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele