Siege im Visier

Österreichs Top-Teams einig: “Es lebe der Beach!”

Beachvolleyball
19.07.2012 10:20
Die vier österreichischen Top-Teams versprechen, in Klagenfurt um jeden Punkt wie um den Matchball zu kämpfen und sind sich einig: "Es lebe der Beach!"

Doris und Steffi Schwaiger:
"Unsere Gruppe haben wir wohl gemeistert, aber das Ziel ist der erste Platz. Auch wenn der Ärger nach der knappen Niederlage im zweiten Spiel schon groß war. Wir haben da im zweiten Satz einfach zu viele Chancen vergeben. Jetzt geht's gegen Australien. Gegen Bawden/Palmer haben wir in zwei Spielen heuer zweimal gewonnen. Als Gegnerinnen sind die Aussies trotzdem unangenehm, weil sie ständig schreien. Unsere große Hoffnung: Am Ende sollen nur die österreichischen Fans und wir schreien. Beim Siegesjubel. Denn dann ist alles möglich. Die Form passt, die Stimmung auch, es lebe der Beach!"

Sara Montagnolli/Babsi Hansel:
"Wir hätten nicht gedacht, dass es jemals möglich ist, an einem Mittwoch in einem Stadion auf dieser Welt derart angefeuert zu werden! Und ehrlich: Genial, dass wir unser zweites Spiel gewonnen haben. Sonst hätten wir uns gar nicht gut gefühlt. Denn die Fans haben uns mordsmäßig zum Sieg getragen. Der allerletzte Kick zu unserer Klagenfurt-Höchstform fehlt noch. Aber wenn die Fans so weitermachen, wird die Party richtig abgehen. Und dann können wir uns den Gruppensieg angeln. Unser Motto: Es lebe der Beach!"

Clemens Doppler/Alex Horst:
"Draußen zu stehen und nur zuzusehen ist grausam. Vor allem, wenn man mit Österreichs Damenteams so mitfiebert! Doch die Fans werden über unsere Ballwechsel diskutieren, über unsere Spiele sprechen. Und dabei hoffentlich mächtig feiern! Die letzten Trainings waren perfekt, wir haben seit zehn Tagen nur auf dieses allererste Spiel in Klagenfurt hingearbeitet. Was soll also passieren? Denn es ist unsere Bühne. Es sind unsere Spiele und hoffentlich feiern wir unsere Siege! Dann können wir zu den Olympischen Spielen Eure Jubelschreie als Motivation mitnehmen. Es lebe der Beach!"

Xandi Huber/Robin Seidl:
"Was wir den besten Fans auf der Welt versprechen? Wir werden um jeden einzelnen Punkt kämpfen, als wäre es bereits der Matchball. Was wir nicht versprechen können, sind Siege. Aber mittlerweile haben wir es auf ein Niveau geschafft, auf dem wir in Top-Form die Spiele auf der World Tour gewinnen. Und wenn die Fans uns so feiern wie in den letzten Jahren, dann tobt der Beach. An Platzsprecher Flo Rudig: Es sind garantiert alle von unseren 500 Freunden da, es lebe der Beach!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele