"Besser als Olympia"

“Beachman” Clemens Doppler ist heiß auf Klagenfurt

Beachvolleyball
16.07.2012 14:58
In "Gotham City" regiert Batman – in "Beach-City" Klagenfurt der "Beachman"! Und da kann es nur einen geben: Clemens Doppler! Als er 1997 auf einem Nebenplatz in Klagenfurt von zwei Puertoricanern aus den Turnier gekickt wurde, hätte er im Traum nicht daran gedacht, einmal diesen großen Titel zu tragen...

Aber jetzt freut er sich schon wie verrückt auf den ersten Aufschlag am Center Court 2012 und richtet seine Worte an die Fans: "Herzlich willkommen in der irrsten Manege im Beachvolleyball-Zirkus!

"Klagenfurt ist das beste Turnier der Welt. Mit Abstand sogar. Und für mich und meinen neuen Partner Alex Horst ist es heuer sogar noch eine Nummer größer als die letzten Jahre", erklärt Clemens Doppler. Warum? "Weil es unser erstes gemeinsames Antreten ist – und zugleich die Generalprobe für die Olympischen Spiele, für die wir uns vor zwei Wochen in Moskau sensationell qualifizieren konnten."

"Klagenfurt wichtiger als Olympia"
Gleich im Anschluss an Klagenfurt geht's für das Duo nach London. Wobei: "Klagenfurt ist noch wichtiger als Olympia! Denn einmal im Jahr darf ich mich hier wie mein Lieblingssänger Axl Rose fühlen. Es geht uns Spielern auf dem brechend vollen Center Court nichts anders als einem Rockstar", erklärt Doppler.

Doppler weiter: "Wir werden nach jedem Ballwechsel euphorisch gefeiert, sogar wenn's einmal daneben geht. Die Schlachtgesänge begleiten mich die ganze Saison in meinem Kopf – und sind eine Inspiration in harten Momenten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele