Lumia 900

Nokia halbiert Preis für Smartphone-Flaggschiff in USA

Elektronik
16.07.2012 10:57
Nokia verschleudert sein Smartphone-Flaggschiff Lumia 900 in den USA: Nur drei Monate nach der Markteinführung hat der strauchelnde Handyriese den Preis für sein erstes Windows-Smartphone mit der ultraschnellen 4G-Technik auf knapp 50 US-Dollar (mit Vertrag) halbiert.

Das Lumia wird von AT&T vertrieben und kostet demnach jetzt nur noch 49,99 Dollar (41,03 Euro) im Paket mit einem Zweijahresvertrag. Nokia-Sprecher Keith Nowak versicherte, eine Preissenkung sei nichts Ungewöhnliches. Samsung biete sein Galaxy S II nun auch günstiger an.

Im Gegensatz zu Samsung verliert Nokia im lukrativen Smartphone-Markt jedoch immer mehr an Boden. Der Absatz des Lumia-Modells, mit dem die Finnen dem iPhone von Apple und dem Galaxy von Samsung Konkurrenz machen wollten, läuft sehr schleppend.

Am Donnerstag gibt der Konzern Einblick ins abgelaufene Quartal. Analysten gehen davon aus, dass Nokia im Handygeschäft seinen Verlust auf 236 Millionen Euro ausweitet. Im ersten Quartal hatte der Fehlbetrag bei 127 Millionen Euro gelegen.

Die Nokia-Aktie gab am Montag mehr als drei Prozent auf unter 1,50 Euro nach. Seit November 2007 verlor das Papier fast 95 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele