Dachte, er schläft

NÖ: 23-Jährige fotografierte Junkie beim Sterben

Österreich
14.07.2012 17:24
Sie hat gedacht, dass er schläft - dabei hat eine 23-jährige Frau in Krems in Niederösterreich das Sterben ihres drogensüchtigen Bekannten fotografiert. Am Bett sitzend, den Oberkörper bizarr nach vorne gebeugt, bis der Körper schließlich langsam zu Boden sackte - zwei Stunden dauerte der mit Kamera dokumentierte Todeskampf des jungen Mannes (25).

Es war 21.12 Uhr, als die Arbeitslose endlich den Notruf wählte. Viel zu spät, wie sich herausstellen sollte. Die Ärzte konnten nichts mehr für Mario V. tun. Zu viel Drogenersatzmittel hatte sich der amtsbekannte Mann seit Stunden in die Venen gespritzt, zu viel Alkohol dazu konsumiert. Zuerst am Bahnhofsplatz, dann in der Wohnung der 23-Jährigen. Nur einen Tag nachdem der 25-Jährige wegen des Verdachts auf eine Drogenüberdosis ins Krankenhaus eingeliefert worden war - von dort aber wieder geflüchtet war.

Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung
Sabrina S. - selbst schwer süchtig - nahm ihn bei sich auf. Doch die private Drogenparty endete in einem Desaster. Der Körper von V. begann sich langsam zu verbiegen, er krachte vom Bett auf den Boden - und blieb regungslos liegen. Die 23-Jährige fand es lustig, den vermeintlich schlafenden Mann zu fotografieren. In Wirklichkeit war es sein Todeskampf. Jetzt wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele