"Ecoline"

Hama bringt Öko-Eingabegeräte aus Bambus ins Büro

Elektronik
13.07.2012 10:21
Wer bisher dachte, Bambus diene im Büro lediglich zur Zierde und gehöre in Blumenvasen, der darf sich von den neuen Tastaturen und Mäusen von Hama eines Besseren belehren lassen. Dem Zubehörhersteller nach seien seine Eingabegeräte aus Bambus "ein optischer Gewinn für jeden Schreibtisch und ein noch größerer für die Umwelt".

Bambus sei einer der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe überhaupt und vermittle durch seine Haptik ein sehr angenehmes Arbeitsgefühl, so Hama in einer Aussendung. Die neuen Bambus-Tastaturen und –Mäuse kommen wahlweise als Kabel- oder als Funkvariante in den Handel.

Die Multimedia-Tastaturen mit vier Schnellstart- sowie Softtouch-Tasten, die einen leisen und sanften Anschlag erlauben, sollen für 60 (Kabel) bzw. 70 Euro (Funk) zu haben sein. Die optische Bambus-Maus schlägt mit rund 20 Euro, die Bluetooth-Funk-Ausgabe mit 30 Euro zu Buche.

Mit der Bambus-Serie baut der Zubehörhersteller sein "EcoLine"-Produktsortiment weiter aus, das darüber hinaus Handytaschen aus sogenanntem Liquid Wood - einem vollständig recycle- und kompostierbaren Bio-Polymer -, Notebooktaschen aus recycelten PET-Flaschen und eine spezielle Kabelserie für Unterhaltungselektronik umfasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele