Brand im Keller

Feuerteufel schlug in Wels zum zwölften Mal zu

Österreich
13.07.2012 08:10
Der Feuerteufel von Wels in Oberösterreich hat offenbar seinen Sommerurlaub beendet: Etwa drei Wochen lang war Ruhe, doch nun schlug er zum zwöften Mal zu. Nachdem der Unbekannte viermal in Serie Brände in einem Haus in der Porzellangasse gelegt hatte, wich er dieses Mal auf ein Wohnhaus in der nahe gelegenen Otto-Loewi-Straße aus.

Es war die zwölfte Brandlegung im Welser Stadtteil Vogelweide seit Februar. Nach vier Feuern in der Porzellangasse schlug der Serien-Brandstifter diesmal in der Otto-Loewi-Straße zu, doch die Handschrift des Unbekannten bleibt dieselbe: Auch hier zündete der Täter Papierstapel und Bücher vor einem Kellerabteil an, das Abteil wurde zerstört, das Stiegenhaus verraucht. Die Bewohner konnten aber in ihren Wohnungen bleiben, es wurde niemand verletzt.

Polizei fehlt weiterhin heiße Spur
Die Feuerwehr war eine Stunde lang im Einsatz, löschte den Brand und belüftete das Stiegenhaus. Auch im Nachbargebäude des betroffenen Wohnhauses hatte es im Mai 2011 schon einmal im Keller gebrannt. Die beiden Häuser sind unterirdisch verbunden.

Mittlerweile verdächtigt jeder jeden, doch der Polizei fehlt bislang eine heiße Spur, die zum Täter führen könnte. Nachdem bei den Florianijüngern niemand als möglicher Brandstifter in Frage kommt und den bisherigen Verdächtigen nichts bewiesen werden konnte, tritt die Exekutive auf der Stelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele