Im Südburgenland

Unbekannter schoss mit Luftdruckwaffe auf Hund

Tierecke
11.07.2012 09:14
Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt seit dem Wochenende Polizisten im Südburgenland: Wie erst jetzt bekannt wurde, schoss Samstagabend ein Unbekannter mit einer Luftdruckwaffe im bebauten Wohngebiet von Jabing im Bezirk Oberwart auf einen Hund. Man ermittle man wegen des Verdachts der Tierquälerei, so ein Polizeibeamter. Dem Vierbeiner gehe es gut.

Ein Bekannter hatte den Hund einer 62-jährigen Pensionistin gegen 20 Uhr draußen gesehen. "Der Hund ist kein Streuner und immer brav zu Hause. Eine läufige Hündin hat ihn aber offenbar dazu verführt, einen Ausflug zu machen", erzählte ein Polizist. Dieser Ausflug endete mit einem Schuss, der Bekannte hörte das Tier aufjaulen.

Der verletzte Vierbeiner wurde von einem Tierarzt versorgt und in eine Klinik gebracht. Bei dem Tier wurde eine Einschusswunde im Schulterbereich festgestellt. Anhand der Röntgenbilder habe man erkennen können, dass sich das 4,5 Millimeter große Projektil im Bauchraum befand, teilte die Sicherheitsdirektion Burgenland mit.

Von dem Schützen fehlte zunächst jede Spur. "Bis jetzt haben wir leider keine weiteren Hinweise. Wer etwas beobachtet hat, kann bzw. soll sich bei uns melden", so ein Ermittler. Der "Verein Pfotenhilfe" hat für den entscheidenden Hinweis 500 Euro Ergreiferprämie ausgesetzt.

Falls du Hinweise hast, die in diesem Fall möglicherweise nützlich sind, wende dich an die Polizei Großpetersdorf unter 059133/1244.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele