Erfolglos

Biograf: Mick Jagger stellte jahrelang Angelina Jolie nach

Adabei
09.07.2012 15:16
Mick Jagger soll jahrelang Angelina Jolie nachgestellt haben. Einer neuen Biografie des Rolling-Stones-Sängers zufolge hatte Jagger die damals 22-Jährige bei den Dreharbeiten für das Stones-Video "Anybody Seen My Baby?" gesehen, in dem sie eine Stripperin mit blonder Perücke spielte. Jagger, obwohl nur vier Jahre jünger als Jolies Vater, sei sofort für die junge Schauspielerin entbrannt und habe sie umworben - kräftig unterstützt von Jolies Mutter Marcheline Bertrand. Doch trotz ständiger Anrufe und 5.000 Dollar teurer Diamant-Ohrringe: Jolie habe nicht gewollt.

"Sie macht mir ein bisschen Angst. Ich mag das", habe Jagger gesagt, behauptet der Autor Christopher Andersen in dem Buch "Mick - Das wilde Leben und das verrückte Genie Jagger", das am Dienstag in den USA erscheint. Jolie habe damals die wildeste Phase ihres Lebens gehabt, mit Piercings und Tätowierungen, Drogen und Alkohol - und Affären, trotz einer Ehe mit Schauspieler Jonny Lee Miller.

Ständig habe Jagger Nachrichten auf Jolies Anrufbeantworter hinterlassen, doch diese habe sich zu keinem Rendezvous bereit erklärt. Ihre Mutter habe die Beziehung gewünscht, weil sie gehofft habe, Jagger könne ihr etwas zum Umgang mit Ruhm beibringen.

Andersen schreibt auch, dass Jagger einer künftigen First Lady verfallen war: Carla Bruni, die spätere Frau von Frankreichs Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy. Er habe sie 1990 als Geliebte seines Kollegen Eric Clapton kennengelernt. Die 23-Jährige habe alles gehabt, was ihn reize: betörende Schönheit, Jugend, eigenes Geld und, am wichtigsten, einen Rockstar als Freund. Clapton habe seinem Freund gesagt: "Bitte, Mick, nicht dieses Mal. Ich glaube, ich bin verliebt." Aber nur Tage später hätten beide eine Affäre gehabt. Clapton sei am Boden zerstört gewesen, zitiert Andersen ihn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele