Nach Streit mit Ex

Mann schnappt sich Tochter und flüchtet – von Polizei gefasst

Österreich
08.07.2012 15:45
Ein Streit um das Sorgerecht für zwei kleine Kinder ist Sonntag früh in der Stadt Salzburg eskaliert. Eine 21-Jährige wurde von ihrem Ex-Freund - er ist der Vater der beiden gemeinsamen Kinder - bedroht. Im Zuge des Streits schnappte sich der Mann seine kleine Tochter und verließ die Wohnung. Der 23-jährige Flachgauer konnte kurz darauf festgenommen werden.

Die 21-jährige Salzburgerin war am Abend auf einer Veranstaltung gewesen, ihr Ex-Freund passte inzwischen auf die Kinder auf. Als die Mutter gegen 4 Uhr zurück in ihre Wohnung im Kaiviertel kam, kam es zu einem heftigen Streit über das Sorgerecht. Die Frau hat die alleinige Obsorge für die beiden gemeinsamen Kinder, der 23-Jährige warf ihr allerdings vor, sie würde sich nicht richtig um die Kleinen kümmern.

Kindsvater zückte Küchenmesser
Dann wollte er seinen vierjährigen Sohn und die einjährige Tochter sofort aus der Wohnung mit zu sich nach Hause nehmen. Als sich die Mutter dem Mann in den Weg stellte, bedrohte er die 21-Jährige zunächst verbal, dann zückte er sogar ein Küchenmesser. Schließlich schnappte sich der Ex-Freund seine kleine Tochter und verließ die Wohnung. Der Vierjährige weigerte sich mitzukommen und blieb bei der Mutter. Die Frau schlug bei der Polizei Alarm.

Kurz vor 6 Uhr konnten die Beamten den 23-Jährigen am Handy erreichen. Der Kindsvater gab an, sich zur Polizeiinspektion beim Rathaus begeben zu wollen, um sich dort zu stellen. Er konnte aber kurz darauf mit seiner Tochter im Zuge der Fahndung an einer Bushaltestelle festgenommen werden. Das Kleinkind wurde der Mutter übergeben, der Mann in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele