Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
06.07.2012 15:41
Die kastrierte Dackel-Mischlingsdame Shira, 14 Jahre alt, ist eine sehr liebe und angenehme Hündin. Sie ist allerdings leider etwas zu anhänglich, sodass sie nicht allein bleiben will. Die positiven Eigenschaften überwiegen trotzdem: Katzen, alle anderen Hunde und speziell Menschen, die Käse eingesteckt haben, zählen zu ihren Freunden. Auch im Freilauf macht sie keine Probleme.

Shira ist bei unserer Kollegin Lydia Just in Pflege, daher auch eine erprobte Bürohündin. Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Puck ist ein hübscher, in zwei Brauntönen gehaltener Dackel-Pinscher-Rüde. Wenn man ihn anspricht, zeigt er oftmals ein richtiges Grinsen. Er ist etwa ein Jahr alt und er hat einen sanften Charakter, ist lieb zu Katzen, anschmiegsam und kinderfreundlich. Er ist leinenführig, stubenrein und fährt brav im Auto mit. Alleinebleiben muss noch etwas geübt werden, er benimmt sich auch tadellos im Restaurant, er ist einfach ein herziges Goldstück. Tel.: 0650/467 38 66.

Für die etwa vier Jahre alte Schäferhündin Lady, kastriert, lebhaft, anhänglich und auch für Kinder geeignet, wäre ein Gartenplatz ideal und der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert. Tierheim Baden, Zubringerstraße 64, 2500 Baden, Tel.: 02252/42110, www.tierheim-baden.at .

Gonzales ist zwischen acht und neun Monaten alt und ein rotbrauner Pinscher mit Stehohren. Er ist nicht ganz kniehoch, sehr lieb und brav, stubenrein, leinenführig, hundeverträglich, lebhaft und unternehmungslustig. Gonzales sollte nicht zu Kleinkindern unter sechs Jahren. Tel.: 0699/10997928.

Der Rüde Dixie ist vier Jahre alt und kastriert. Es handelt sich um einen großen Yorkie, er hat sechs Kilogramm. Dixie fängt alles, was kreucht und fleucht, egal ob Mäuse, Eidechsen oder Frösche. Er findet auch jedes Loch im Zaun und ist über alle Berge. Anderen Hunden gegenüber, auch Hündinnen, lässt er gerne den Macho heraushängen - wir sind aber dabei, ihm das abzugewöhnen. Er sollte zu erfahrenen Hundekennern. Er ist auch schmusig, zu Hause bemerkt man ihn überhaupt nicht, da liegt er auf einem Sessel und schläft. Dixie ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Pass. Tel.: 0660/123 17 36.

Mischlingshündin Ira, geboren 2011, ist eine sehr lebhafte, manchmal überaus hektische und auch unsichere Hündin. Sie mag Kinder gerne, versteht sich auch mit Rüden gut, allerdings sollte der zweite Hund wenn dann schon ruhiger und ausgeglichen sein, um ihr Sicherheit und Halt zu geben. Kinder sollten etwas größer und ruhiger sein, die Haltung von Ira zusammen mit Kleintieren ist leider gar nicht möglich. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, www.archenaoh.at.

Lukas ist 2008 geboren, ein wunderschöner Mischling, 29 Kilogramm schwer und kniehoch. Er ist eher schüchtern, vom Wesen her aber sehr liebenswert und freundlich - ganz besonders auch zu Kindern. Da er aber unsicher ist, braucht er eine Person, der er voll vertrauen kann und die ihm damit seine vermeintliche Verantwortung des Beschützen- Müssens abnimmt! Dann könnte er seine Unsicherheit anderen Rüden gegenüber ablegen. Bis vor Kurzem war sein Frauchen eine ältere Dame, die seinen Beschützerinstinkt aufgrund ihrer mangelnden "Rudelführerqualitäten" und eigenen Unsicherheit stetig bestärkte. Lukas ist ein guter Hund, der nun sein Zuhause verliert, da ihm jetzt das, was er eigentlich an Gutem für sein Frauchen tun wollte, zum Verhängnis wird. Wir suchen für ihn einen erfahrenen Hundehalter, dem die Mechanismen und die daraus resultierenden Fehlverhalten von unsicheren Hunden bekannt sind, der seinerseits dem Tier die Last und die Qual der Verantwortung in Zukunft ersparen kann, damit dieser wunderbare Hund seinen Seelenfrieden finden kann. Renate Grell, Animal Care International, Tel.: 0676/394 45 70.

Coco ist eine etwa einjährige, für die Rasse eher zierliche Dogo Argentino-Mix-Hündin und noch ein echter Rohdiamant. Sie ist sehr verspielt, menschenfreundlich und auch sehr lebhaft. Coco würde sich über unternehmungslustige, sportliche Besitzer freuen, die mit ihr auch eine gute Hundeschule besuchen. Kleinkinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da Coco ihrer stets guten Laune sehr stürmisch Ausdruck verleiht. Tierheim Bruck/Leitha, Pachfurtherstr. 8, 2460 Bruck a.d. Leitha, Tel.: 0650/711 63 12, www.tierheimbruck.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele