Cruise & Co.

Diese Promis sind Mitglieder bei Scientology

Adabei
07.07.2012 09:00
Seitdem Katie Holmes die Scheidung von Tom Cruise eingereicht hat, um, wie kolportiert wird, Töchterchen Suri aus den Fängen von Scientology zu befreien, wird die Glaubensgemeinschaft wieder heiß diskutiert. Vor allem unter Promis findet Scientology glühende Anhänger.

In den letzten Jahren galt vor allem Tom Cruise als Aushängeschild der Religionsgemeinschaft, die sich auf die Lehren von Gründer Ron L. Hubbard stützt. Schon seine erste Frau, Mimi Rogers, war glühende Anhängerin der Sekte, Nicole Kidman konvertierte wie schließlich auch Katie Holmes für den Hollywood-Star zu seinem Glauben. Die Hochzeit mit Holmes war eine streng abgeschirmte Zeremonie nach dem Ritus von Scientology, kurz danach zogen Cruises Schwester und Mutter im Haus der kleinen Familie ein, um stets ein strenges Auge auf die neue Gattin zu haben.

Vor allem die Liebe zu Suri und die Angst, dass Cruise sie auf die "Sea Organization" - ein Scientology-Ausbildungscamp auf einem Schiff - bringen werde, habe Holmes schließlich veranlasst, die Scheidung einzureichen, kolportierten US-Medien dieser Tage. Auch soll die Schauspielerin nicht nur während der Ehe, sondern sogar noch jetzt von Scientology-Mitgliedern überwacht werden.

Auch ein anderes Promi-Paar schaffte es vor Kurzem in die Medien. Klammheimlich heiratete Model Agyness Deyn Ende Juni Schauspieler und Scientology-Mitglied Giovanni Ribisi. Nun heißt es, dass sich Deyn auch für den Glauben ihres frisch angetrauten Ehemannes interessiere, eine Konvertierung zu Scientology nicht ausschließe. "Wenn man sich aus Scientologys Sicht religionsübergreifende Ehen anschaut, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er Agy geheiratet hätte, wenn sie nicht konvertiert", ist sich ein Insider sicher. Das Model sei schon im Scientology-Zentrum von Los Angeles gesichtet worden. "Agy zögerte erst, aber sie ist ein Freigeist."

2009 kam John Travoltas und Kelly Prestons Sohn Jett in dem Ferienhaus der Familie auf den Bahamas ums Leben. Grund dafür soll ein Anfall gewesen sein, bei dem sich der damals 16-Jährige den Kopf in der Badewanne angeschlagen hatte. Schuld daran soll das Promi-Paar gewesen sein, die den Autismus seines ältesten Sohnes nicht behandeln ließen, da diese Krankheit in der Lehre von Scientology als Schwäche angesehen wird. Travolta und Preston dementierten jedoch die Berichte, sie hätten sich nicht ausreichend um ihren Sohn Jett gekümmert.

Scientology hat noch etliche weitere prominente Mitglieder. Klick dich durch die Diashow, und finde heraus, wer sich dieser Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele