"Emmanuelle" in Klinik

Sorge um Erotik-Star Sylvia Kristel nach Schlaganfall

Adabei
02.07.2012 15:07
Die durch den Erotik-Film "Emmanuelle" bekannt gewordene niederländische Schauspielerin Sylvia Kristel liegt nach einem Schlaganfall in einem Krankenhaus in Amsterdem. In ihrem Umfeld herrscht große Sorge.

Kristel habe vor drei Wochen einen Gehirnschlag erlitten und sei derzeit in Amsterdam in Behandlung, bestätigte ihre Agentin Henriette Hoogenboezem am Montag Informationen der belgischen Presse. Die 59-Jährige leidet seit Längerem auch an Krebs und habe gerade eine Behandlung wegen Kehlkopfkrebs erfolgreich abgeschlossen, sagte Hoogenboezem der Nachrichtenagentur AFP. "Er war verschwunden, und kurz darauf hatte sie diesen Anfall."

Welche Konsequenzen dies für sie haben werde, sei noch nicht absehbar. In Kristels Leber hätten sich Metastasen gebildet, diese sollten als nächstes behandelt werden, doch sei der Termin nun verschoben worden. "Wir sind voller Sorge", sagte ihre Agentin.

Kristels Sohn Arthur äußerte im Gespräch mit der Zeitung "Het Laatse Nieuws" die Hoffnung auf eine "schnelle Genesung". "Aber wir müssen realistisch sein", zitierte ihn die Onlineausgabe des belgischen Blatts.

Sylvia Kristel wurde 1974 (Bild rechts) durch die Hauptrolle in dem französischen Film "Emmanuelle" über die sexuellen Abenteuer einer jungen Frau in Asien international bekannt. Der Film blieb 13 Jahre lang in den Kinos der Pariser Champs-Elysees. Daran anknüpfend spielte Kristel auch die Hauptrolle der weiteren Emmanuelle-Folgen sowie in weiteren Erotikfilmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele