Drama in NÖ

Wagenheber gegen Kopf – Bub (12) tot, Stiefvater verletzt

Österreich
29.06.2012 10:25
Bei Reparaturarbeiten an einem Sattelzug ist ein Zwölfjähriger am Donnerstagabend im Waldviertel von einem Wagenheber erschlagen worden. Sein 47-jähriger Stiefvater erlitt schwerste Verletzungen. Der Wagenheber war vom Zugfahrzeug abgerutscht und gegen die Köpfe der beiden geprallt.

Das Unglück geschah in einer Werkstatt in Irnfritz-Messern im niederösterreichischen Bezirk Horn. Laut Polizei war der Lkw über einer Montagegrube abgestellt. Aufgrund der zu geringen Raumhöhe sei ein Aufkippen der Fahrerkabine nicht möglich gewesen. Der 47-Jährige ließ daraufhin die Luft aus den Vorderreifen ab, öffnete die Kabine und wollte anschließend die Reifen wieder aufpumpen.

Bub starb am Unfallort
Zu diesem Zweck begab er sich gemeinsam mit dem Buben in die Grube, um das Sattelzugfahrzeug mithilfe eines sogenannten Stempelwagenhebers anzuheben. Dabei rutschte der Wagenheber vom Fahrzeug ab und traf die beiden am Kopf. Der Zwölfjährige starb noch an der Unfallstelle. Sein Stiefvater wurde mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Horn eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele