Buch erschienen

Vater Mitch verrät: Amy Winehouse wollte ein Baby

Adabei
26.06.2012 16:24
Der sehnlichste Wunsch von Sängerin Amy Winehouse, die vor knapp einem Jahr nach zahlreichen Drogen- und Alkohol-Eskapaden starb, war es, ein Baby zu bekommen. Das berichtet ihr Vater Mitch Winehouse in seinem Buch "Meine Tochter Amy", das am 5. Juli in deutscher Sprache erscheint. Mit seinem mit Ghostwriter-Hilfe verfassten Buch will er Geld für seine neu gegründete Stiftung eintreiben.

Schon als kleines Kind sei seine Tochter nicht einfach gewesen, so Mitch Winehouse. "An ihrem ersten Geburtstag lernte Amy laufen, von da an wurde sie ein bisschen schwierig", schreibt der einstige Taxifahrer. Im Alter von drei Jahren habe die spätere Soul-Sängerin ("Back to Black") nur Kleidung tragen wollen, die rosafarben war, erfährt man außerdem.

Auch Stillsitzen sei ein Problem gewesen. Als sie im Alter von zwölfeinhalb Jahren an die Theaterschule wechselte, sei sie ständig ermahnt und verwarnt worden. Mitch Winehouse zitierte die Schulchefin Sylvia Young mit den Worten, Amy habe "einen wilden Geist". Auch nach dem Schulwechsel wurde sie wohl nicht wirklich ruhiger. "Amy bestand ihre Mittlere Reife und hinterließ eine Reihe genervter Lehrer", schreibt ihr Vater.

Probleme mit dem Alkohol seien schon 2003 aufgetreten, nachdem sie ihr erstes Album "Frank" aufgenommen hatte. Damals brach sie dem Buch zufolge ihre erste Entziehungskur ab. Der Vater schiebt die Probleme teils auf den Druck durch die öffentlichen Auftritte: "Sie sang für ihr Leben gern, aber ich glaube, aufzutreten war nie so richtig ihr Ding." Den anderen Teil habe ihr ehemaliger Ehemann Blake Fielder-Civil zu verantworten, den sie 2007 heiratete und der sie mit harten Drogen in Verbindung gebracht habe.

Amy wünschte sich Baby
Während ihrer Heroinsucht-Therapie habe sich Amy immer ein Baby gewünscht, verrät ihr Vater weiter. "Das Gespräch ließ in mir die Hoffnung keimen, sie habe endlich einen Grund gefunden, clean zu werden. Dass es für Amy ein Wendepunkt, der Anfang vom Ende ihrer Drogenkarriere war, ahnte ich damals nicht."

Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren nach heftigem Alkoholmissbrauch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele