Zwei Tote in NÖ

Biker von Lkw überrollt, Pkw-Crash gegen Baum

Österreich
23.06.2012 12:33
Zwei Todesopfer haben zum Beginn des Wochenendes schwere Verkehrsunfälle in Niederösterreich binnen weniger Stunden gefordert. Am Freitagabend wurde im Bezirk Wien-Umgebung einen Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw von einem nachfolgenden Lkw überrollt und getötet. Samstag früh prallte ein Autofahrer im Bezirk Gänserndorf gegen einen Baum und kam dabei ums Leben.

Der 54-jährige Motorradfahrer war laut Polizei im Gemeindegebiet von Gablitz auf der B1 unterwegs, als das Unglück geschah. Der 39-jährige Lenker eines entgegenkommenden Pkws dürfte beim Linksabbiegen das Motorrad übersehen haben, worauf der Biker nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Biker starb trotz rascher Hilfe noch am Unfallort
Das Motorrad prallte daraufhin in die rechte Tür des Pkws, der Lenker wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem nachkommenden Lastwagen überrollt. Der 54-Jährige verstarb trotz des raschen Eintreffens eines Notarztteams aus Purkersdorf noch an der Unfallstelle.

65-Jähriger gegen Baum geprallt - tot
Am Samstagmorgen kam ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Wien-Umgebung ums Leben. Der Mann war mit seinem Pkw gegen 4 Uhr früh bei Hohenruppersdorf im Bezirk Gänserndorf in einer langgezogenen Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Er erlitt dabei einen Genickbruch.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich war die Fahrbahn zwar leicht regennass, Unfallursache dürfte allerdings Sekundenschlaf gewesen sein. Der 65-Jährige war nicht angegurtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele