Tierischer Einbruch

D: Ausgebüxte Kuh machte es sich in Haus gemütlich

Viral
22.06.2012 15:33
Zu einem tierischen "Einbruch" sind Polizisten im deutschen Quickborn gerufen worden: Dort war eine Kuh von ihrer Weide ausgerissen und durch eine Fensterscheibe in ein Haus gesprungen. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hatte es sich das Rind bereits im Wohnzimmer gemütlich gemacht, als die von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

Die Kuh war am Donnerstag ausgebrochen und dann in ein Wohngebiet der Kleinstadt nördlich von Hamburg geflohen. Dort lief das Tier auf das Grundstück des Wohnhauses. Als die Kuh ihr Spiegelbild in einer Fensterscheibe entdeckte, hielt sie es offenbar für einen Feind und ging zum Angriff über.

"Die Kuh wartete nicht lange, gab Gas und sprang durch das Fenster mit Doppelverglasung in die Küche des Hauses", heißt es in der Mitteilung der Beamten. Anschließend trottete sie weiter ins Wohnzimmer. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht zu Hause.

Erst nach drei Betäubungsspritzen eingefangen
Das Einfangen der rabiaten Kuh erwies sich als schwierig. Weil die Polizisten nicht an sie herankamen, riefen sie einen Tierarzt. Der verpasste dem Tier mit einem Betäubungsgewehr zwei Beruhigungsspritzen.

Bevor es allerdings ganz das Bewusstsein verlor, mobilisierte das Rind nach Angaben der Beamten aber noch einmal all seine Kräfte, lief durch eine Tür aus dem Haus, setzte seine Flucht fort und sprang über einen Zaun auf ein anderes Grundstück.

Dort wurde die Kuh dann erneut betäubt und konnte schließlich eingefangen werden. Sowohl für die Kuh als auch für ihre menschlichen Verfolger ging der Ausflug glücklicherweise ohne Verletzungen zu Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele