Pkw völlig zerfetzt

Autofahrer erliegt Verletzungen nach Kollision mit Zug

Österreich
17.06.2012 16:56
Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Auto in Winzendorf in Niederösterreich ist am Sonntagnachmittag der Lenker des Wagens getötet worden. Der 80 Jahre alte Mann hatte beim Überqueren des unbeschrankten Bahnübergangs die herannahende Bahn offenbar übersehen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Lenker hatte laut Polizei offenbar das Rotlicht der Signallichtanlage missachtet und wollte gerade den Übergang passieren, als die Triebwagengarnitur den Wagen rammte und etwa 40 Meter weit mitschleifte. Das Auto wurde dabei regelrecht zerfetzt, der Fahrer in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt. Seine Verletzungen waren so schwer, dass für den Mann jede Hilfe zu spät kam. Noch vor Ort verloren die Rettungskräfte den Kampf um sein Leben.

Die Insassen des Zuges sowie der Zugführer dürften nach ersten Angaben bei dem Unfall unverletzt geblieben sein, sie wurden gemeinsam mit den Ersthelfer vom Akutteam NÖ psychologisch betreut. Ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften war im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele