Strafzettel auf MINI

Besitzerin ist auf Urlaub: Stadt-Vize will Lösung finden

Österreich
17.06.2012 12:24
Das Rätsel um den knallroten MINI in der Salzburger Wolf-Dietrich-Straße ist gelöst. Wie berichtet, steht der kleine Flitzer seit mehr als drei Wochen in der Ladezone – und kassiert dafür täglich einen Strafzettel. Mitarbeiter des Strafamtes fanden nun heraus: Die Besitzerin ist auf Urlaub, nach ihrer Rückkehr will man nach einer Lösung suchen.

Nach wie vor ist der MINI Blickfang für mitleidig schauende Passanten in der Wolf-Dietrich-Straße. Auf seiner Scheibe stapeln sich seit dem 22. Mai die Strafzettel erbarmungslos in die Höhe. Bei 21 Euro pro Tag sind dabei bereits Hunderte Euro angefallen.

Auf Anfrage der "Krone" kümmerten sich nun Mitarbeiter des Magistrats um den Fall: "Wir konnten die Besitzerin ausfindig machen. Sie befindet sich zurzeit auf Urlaub. Nach ihrer Rückkehr soll sie sich unbedingt bei uns melden", so ein Beamter.

"Bin sicher, wir werden behutsame Lösung finden"
Denn bei solch extremen Fällen kommt das Strafamt dem Autobesitzer entgegen und klärt die Hintergründe ab, warum jemand seinen Wagen so lange im Halteverbot oder in der Ladezone stehen lässt: "Das können Gründe sein wie Urlaub oder Reisen, aber auch ernste Fälle wie Krankheiten oder Unfälle", erklärte der für das Strafamt zuständige Stadt-Vize Harald Preuner (Bild).

Doch wie geht es weiter? Theoretisch muss die Frau alle Strafzettel bezahlen, Preuner will aber eine Lösung suchen: "Ich kann natürlich dem Strafamt nicht vorgreifen, das liegt in der Beurteilung der Beamten. Aber ich bin sicher, wir werden eine behutsame Lösung finden. Ich stand ja auch schon einmal dort in der Ladezone und hätte fast einen Strafzettel kassiert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele