Liebt Farbe Blau

Beyonce: Hinweis auf die Herkunft des Babynamens

Adabei
15.06.2012 14:06
Blue Ivy, also "Blauer Efeu" – diesen ungewöhnlichen Namen haben sich Beyonce und Gatte Jay-Z für ihr Töchterchen ausgesucht. Jetzt hat die Sängerin einen Hinweis gegeben, warum die Wahl gerade auf diesen Namen gefallen ist.

Beyonce hat offensichtlich ein Faible für Blau. Trägt ihr kleiner Liebling deshalb diese Farbe im Namen? In dem Auszug aus einem Roman der amerikanischen Autorin Rebecca Solnit, den die Sängerin jetzt auf ihrer "tumblr"-Seite veröffentlichte, wird jedenfalls poetisch die Farbe Blau beschrieben.  

Unter anderem ist dort zu lesen: "Die Welt ist an den Ecken und in ihren Tiefen blau. Dieses Blau ist das Licht, das verloren ging. Licht am blauen Ende des Spektrums reist schlussendlich nicht die gesamte Strecke von der Sonne zu uns. Es zerstreut sich in den Molekülen der Luft, es streut sich im Wasser." Und weiter: "Das Licht berührt uns nicht, reist nicht die ganze Strecke, das Licht, das verloren geht, gibt uns die Schönheit der Welt, wovon so viel in der Farbe Blau steckt." Unter das Zitat aus "A Field Guide to Getting Lost" stellt Beyonce ein Bild, das sie mit blau lackierten Nägeln zeigt.

Wie die fünf Monate alte Blue Ivy allerdings zu ihrem zweiten Namen gekommen ist, darüber kann nur weiter spekuliert werden. Möglicherweise könnte dahinter die römische Zahl "IV" stecken, mutmaßt "UsWeekly". Immerhin sei dies eine wichtige Zahl im Leben des Ehepaars, ist Beyonce doch am 4. September, Jay-Z am 4. Dezember geboren. Außerdem feierten die beiden am 4. April 2008 Hochzeit und Beyonces letztes Album trägt den Titel "4".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele