Gute Nachrichten

Mini-“Darth Vader” hat seine Herz-OP gut überstanden

Adabei
15.06.2012 16:13
Mini-"Darth Vader" Max Page hat seine Herzoperation gut überstanden. Das berichtete der Arzt des kleinen US-Stars am Freitag gegenüber CNN. "Max hat die Operation hinter sich und es geht ihm gut", sagte der Arzt Vaughn Starnes im Children's Hospital von Los Angeles (Kalifornien). Der sieben Jahre alte Blondschopf war mit dem VW-Werbespot während des Super Bowl 2011 als Mini-"Darth Vader" aus der "Star Wars"-Saga zum Star geworden, den du oben ansehen kannst.

Max, der die Herzen von Millionen Amerikanern verzaubert hatte, wurde mit einem Herzklappenfehler geboren, so die Kinderklinik. Er musste sich bereits acht Eingriffen unterziehen, doch vorher noch keiner Operation am offenen Herzen.

Wie seine Mutter in einem Interview mit NBC schilderte, war Max vor der Operation nervös. "Ich habe keine Wahl, ich muss da durch", soll der Kleine vor der OP gesagt haben. Er habe außerdem nach einem Paar "Darth Vader"-Kopfhörern verlangt, an denen er sonst immer wenig Interesse gezeigt habe, so Jennifer Page. "Er sagte: 'Wenn ich Darth bin, fühle ich mich stark.'"

Der tapfere kleine Medienstar ist offizieller Junior-Botschafter des Krankenhauses und wurde bereits bei vielen Spendenaktionen eingesetzt.

Volkswagen hatte bereits am Donnerstag ausrichten lassen, der Konzern hoffe, "dass die Operation reibungslos verläuft und Max schnell wieder gesund wird". Ein Unternehmenssprecher teilte weiter mit: "Wir haben unsere Mitarbeiter bei Volkswagen of America zudem gebeten, für die Kinderorganisation 'Saving Tiny Hearts' zu spenden." Der Autobauer werde die Spendensumme dann verdoppeln. "Über Twitter und Facebook werben wir zudem für diese Organisation, die sich um Kinder mit Herzproblemen kümmert", so der Sprecher weiter.

In dem Werbespot, der nach seinem Debüt während des Super Bowl 2011 zu einem Riesenhit wurde, hofft der als "Darth Vader" aus der "Star Wars"-Saga verkleidete Kleine vergeblich auf Superkräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele