Rot lackierte Nägel

Als Frau getarnter Bankräuber fasst 6 Jahre Haft aus

Österreich
13.06.2012 12:49
Sechs Jahre Haft hat ein 44-Jähriger am Mittwoch am Landesgericht Korneuburg für einen Banküberfall im vergangenen Herbst ausgefasst. Der Austro-Türke hatte am 27. September 2011 eine Raiffeisenkasse in Unterretzbach in Niederösterreich überfallen und etwa 20.400 Euro erbeutet. Seine Freude währte damals allerdings nur kurz: Einen Tag später wurde er in Tschechien gefasst - verkleidet als Frau mit brünetter Perücke (Bild). Das Urteil ist rechtskräftig.

Bei dem Überfall im Weinviertel war der Mann mit einer Pistole bewaffnet gewesen. Er bedrohte einen Angestellten und forderte in gebrochenem Deutsch Bargeld. Nach der Tat flüchtete der 44-Jährige nach Tschechien, wo sein Auto noch am selben Tag in Znaim entdeckt wurde. Die Waffe befand sich im Fahrzeug. Ein Großteil der Beute konnte sichergestellt werden.

Rot lackierte Nägel, enge Jeans, Sonnenbrille
Um nicht erkannt zu werden, wollte der Mann als Frau verkleidet in unserem Nachbarland untertauchen. Mit brünetter Perücke, Sonnenbrille, Kleid, engen Jeans, Frauenschuhen sowie rot lackierten Finger- und Zehennägeln fühlte er sich als Öffi-Passagier in einem Brünner Linienbus sicher.

Doch die Polizei hatte einen heißen Tipp bekommen und schnappte den Bankräuber am Tag nach dem Banküberfall. Zudem hatte der aufmerksame Bürgermeister von Unterretzbach den Ortsfremden auf Verdacht hin noch vor der Tat fotografiert, so gab es rasch einen internationalen Haftbefehl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele