Courteney, Goodbye!

David Arquette hat die Scheidung eingereicht

Adabei
13.06.2012 10:07
Courteney, Goodbye! Kurz bevor er Anfang dieser Woche mit 40 Jahren seine Bar Mitzwa (Bilder 2 bis 5) nachgeholt hat, war der Schauspieler David Arquette noch beim Gericht und hat die unterschriebenen Papiere für die Scheidung von seiner Frau Courteney Cox eingereicht.

Der Schauspieler, vor allem bekannt aus der "Scream"-Reihe, hat am letzten Freitag aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen einen Antrag gestellt, um sich endgültig von Courteney Cox scheiden zu lassen. Das Paar ist bereits fast zwei Jahre getrennt. Am 12. Juni wäre der 13. Hochzeitstag der beiden Stars gewesen.

Der 40-Jährige möchte nun das gemeinsame Sorgerecht für die achtjährige Tochter Coco. Laut den Unterlagen verlangt Arquette keinen Ehegatten- oder Kindesunterhalt und repräsentiert sich selbst in der Scheidung. Wie "TMZ" berichtet, unterschrieb der Amerikaner die Scheidungspapiere bereits im März und wartete demnach fast drei Monate, um den eigentlichen Antrag zu stellen.

Das Paar traf sich 1995 am Set des ersten "Scream"-Films und heiratete im Jahr 1999. Im Oktober 2010 folgte die Trennung. Damals veröffentlichten die beiden eine Pressemitteilung: "Wir fühlen uns mit den Grenzen wohl, die wir für uns während dieser Trennung aufgestellt haben, und wir hoffen, dass unsere Freunde, Familie, Fans und die Medien uns in dieser Zeit ebenfalls mit Respekt, Würde, Verständnis und Liebe behandeln."

Trotz der Trennung behielten Cox und Arquette auch weiterhin ein gutes Verhältnis zueinander. So wurden sie beispielsweise im letzten Jahr von Radiomoderator Howard Stern gemeinsam interviewt. "Wir werden immer eine Familie sein - egal ob wir zusammen sind oder nicht", betonte die 47-Jährige damals.

Während sie indes bisher Single blieb, hatte Arquette bereits eine kurze Romanze mit der Fernsehmoderatorin Christina McLarty.

"Endlich ein Mann"
Mit fast drei Jahrzehnten Verspätung feierte Arquette Anfang dieer Woche seine Bar Mitzwa. Das Fest kennzeichnet im jüdischen Glauben die Religionsmündigkeit von Heranwachsenden: Burschen feiern es gewöhnlich mit 13 Jahren - Arquette ist mittlerweile allerdings 40 Jahre alt. "Ich hatte heute an der Klagemauer meine Bar Mitzwa. Endlich bin ich ein Mann", schrieb Arquette am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter und veröffentlichte ein Bild von sich vor der Mauer in Jerusalem. Der "Scream"-Darsteller befindet sich nach eigenen Angaben für Dreharbeiten in Israel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele