Getrennt verwendbar

Microsoft will Patent für zweiteiliges Smartphone

Elektronik
12.06.2012 10:19
Microsoft hat in den USA ein zweiteiliges Smartphone zum Patent angemeldet. Beide Teile sollen auf einer Seite vollständig von einem Touchscreen bedeckt sein und sowohl einzeln verwendet werden können als auch, per Magnet verbunden, als ein Gerät fungieren.

Eine Anwendungsmöglichkeit sieht Microsoft laut US-Patentantrag zum Beispiel darin, dass der Nutzer gleichzeitig telefonieren und auf der anderen Hälfte des Smartphones eine Adresse notieren oder gleich einen Kartendienst aufrufen kann.

Beide Displays sollen über Multitouch zu bedienen sein, per Drag&Drop soll der Nutzer Informationen ganz einfach von einer Hälfte zur anderen verschieben können. Die beiden Teile des futuristischen Gadgets würden ständig miteinander kommunizieren, so Microsoft. So werde ständig übermittelt, wie weit sie in etwa voneinander entfernt seien und wofür der andere Teil gerade benutzt werde.

Bis eins solches Gerät auf den Markt kommt, dürfte es allerdings noch einige Jahre dauern, der Patentantrag wurde erst im Februar eingereicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele