2 Verkehrstote in NÖ

Schüler stirbt nach Crash ++ Tschechin prallt gegen Pfeiler

Österreich
10.06.2012 19:19
Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle auf Niederösterreichs Straßen haben am Wochenende tödlich geendet: Im Bezirk Amstetten verlor ein 48-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einen Pkw. Sein 15-jähriger Beifahrer starb im Spital. Im Bezirk Mistelbach prallte eine Tschechin mit ihrem Pkw gegen einen Brückenpfeiler. Sie überlebte den Crash nicht.

Seit Monaten hatte sich der 15-jährige Philipp S. aus Amstetten auf den heurigen Sommer gefreut. Erst wollte er seinen Schulabschluss machen, danach mit seiner gleichaltrigen Freundin die freie Zeit genießen - um schließlich im Herbst ins Berufsleben zu starten.

Doch das Schicksal wollte es anders: Am Wochenende war er mit dem Vater seiner Freundin auf der Landesstraße bei Ferschnitz unterwegs, als der 48-Jährige bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Franz Dürer von der Polizei St. Georgen am Ybbsfelde: "Es kam zu einem Unfall mit einem anderen Auto. Dabei wurde der Schüler so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Er starb wenig später im UKH in Linz."

Gegen Brückenpfeiler geschleudert
Einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es auch nahe Großkrut in Niederösterreich: Ebenfalls auf regennasser Fahrbahn verlor eine 30-jährige Fahrerin aus Breclav in Tschechien die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam ins Schleudern und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Ein Mitglied der Einsatzkräfte vor Ort: "Wir mussten das Opfer aus dem total zerstörten Fahrzeug herausschneiden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele