"Mogli" überlebt

OÖ: Tierfreund hilft Kater nach Unfall mit herzlosem Biker

Tierecke
10.06.2012 15:28
"Es bleibt einfach keiner mehr stehen, wenn er ein Tier anfährt", ist Gerhard Windhör sauer. Er wurde Augenzeuge, als ein Radfahrer in Linz-Urfahr einen Kater anfuhr und das verletzte Tier einfach in den Straßengraben warf. Windhör sorgte für Erste Hilfe und forschte die Besitzer von "Mogli" aus.

Das Engagement von Katzenretter Windhör (Bild rechts) aus Eidenberg erstaunte sogar Tierärztin Judith Eigl (Bildmitte) in Linz, die Notdienst hatte: "Der Mann hat den Kater ins Auto gepackt und ist zu mir gekommen. Das macht nicht jeder." Eigl stellte bei Mogli unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma, Luft im Brustraum und einen gebrochenen Unterkiefer fest. "Aber es geht ihm schon besser", kann die Tierärztin beruhigen.

"Hätte den Kater auch zu mir genommen"
"Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht", sagt Windhör, selbst Hundebesitzer, bei der Erinnerung an den Vorfall. "Wenn ich die Besitzer nicht gefunden hätte, hätte ich den Kater zu mir genommen. Ich hätte nur noch meine Frau fragen müssen."

Aber der Tierfreund machte sich doch die Mühe, mit einem Foto des Katers in der Siedlung nahe der Unfallstelle von Haus zu Haus zu gehen. So forschte er Moglis Familie (im Bild links Besitzerin Ursula Hrabak) aus. "Als ich danach wieder nach Hause gekommen bin, hatte ich ein sehr gutes Gefühl."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele