Album-Vorbote

Calexico mit neuem Video und Gratis-Download

Musik
08.06.2012 10:31
Anfang September wird die US-Band Calexico ihr neues Album "Algiers" veröffentlichen. Als ersten Vorboten hat die Formation aus Tucson in Arizona jetzt ein brandneues Video zum Opener "Para" veröffentlicht, der zudem als Gratis-Download beim Portal SoundCloud erhältlich ist.
(Bild: kmm)

Mit der Namensgebung ihres sechsten regulären Studioalbums geht die Formation um Joey Burns undJohn Convertino keineswegs auf den Arabischen Frühling ein. Pate stand vielmehr ein Stadtteil von New Orleans, in den sich die Indie-Folk-Kombo zurückgezogen hatte, um neue Inspiration und neue Eindrücke zu schöpfen. Dort - in Algiers Point - entstand auch das Musikvideo zum Opener "Para", das unter der Regie von Zachary Spiger entstand.

Exklusive Radio-Session in Wien
Ab Mitte September touren Calexico mit ihrem neuen Album durch Europa. Zuvor gastierten sie aber am 28. Juni bei einer exklusiven FM4-Radio-Session im Wiener RadioKulturhaus, wo sie bei ihrem Auftritt vom Radio-Symphonieorchester unterstützt wurden. Ein Calexico-Konzert in dieser Kombination ist eine einmalige Angelegenheit – weshalb die Karten auch nicht verkauft, sondern in der Woche vor dem Auftritt auf FM4 verlost wurden.

Den Titel "Para" kann man im SoundCloud-Stream anhören und auch in guter MP3-Qualität (320 kBit/s) gratis downloaden (auf den kleinen Pfeil rechts klicken):

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele