Aus Firma gedrängt?

Baldwin verklagt Kevin Costner auf Millionensumme

Adabei
05.06.2012 14:45
Echtes Gerichtsdrama um Hollywoodstars: Kevin Costner ist von seinem Schauspielerkollegen Stephen Baldwin auf eine Millionensumme verklagt worden. Der Bruder von Alec Baldwin wirft Costner vor, ihn aus dessen Firma gedrängt zu haben - und zwar kurz bevor ein lukrativer Abschluss gelang. Beide waren zum Prozessauftakt am Montag im Gerichtssaal. Sie sollen später in dem Verfahren, in dem Baldwin auf 21 Millionen Dollar (17 Millionen Euro) klagt, auch in den Zeugenstand treten.

In dem Prozess in New Orleans steht Costners Firma im Mittelpunkt, die Zentrifugen herstellt, die Öl und Wasser trennen können. Costner hatte jahrelang in die Technik investiert, die aber erst nach dem verheerenden BP-Ölunfall im Golf von Mexiko vor zwei Jahren sehr gefragt war. Costner hatte sogar vor dem US-Kongress in Washington für die Technologie geworben. Auch Baldwin war mit einem Freund eingestiegen.

Doch unmittelbar vor einem lukrativen Millionendeal mit dem Ölkonzern BP stiegen Baldwin und sein Partner, der mitklagt, aus. Der 46-Jährige wirft Costner und einem Kompagnon vor, sie vorsätzlich getäuscht und zum Verkauf gedrängt zu haben. Costner habe den lukrativen Vertrag mit keinem Wort erwähnt, obwohl er davon gewusst haben müsse. Costner ließ hingegen mitteilen, er habe gar keine Ahnung gehabt, dass Baldwin seine Anteile verkauft habe.

Für den Prozess sind zwei Wochen angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele