Sa, 21. April 2018

Punk'd

28.06.2005 16:33

Die größten Hits von The Offspring

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber auch während des Sommerlochs bekommen wir ja alljährlich die eine oder andere "Best of"-Platte um die Ohren geschmissen. Diesmal haben sic die Fun-Punker von The Offspring daran gemacht, mit altem Material zwischendurch mal ordentlich abzusahnen.

Und dieses Vorhaben wird mit Sicherheit von Erfolg geprägt sein, nicht umsonst sind Dexter Holland & Co eine der größten (wenn nicht sogar die größte) Fun-Punk-Band der letzten 15 Jahre: "Self Esteem", "Come out and play", "Pretty Fly", "Why don't you get a job?" oder "Hit that" sind nur ein kleiner Auszug aus dem Hitrepertoire, das die vier Kalifornier auf ihrem Greatest Hits Album auf die Fans loslassen. Dazu gesellt sich mit dem eher uninspirierten "Can't repeat" auch noch eine neue Nummer, auf die man allerdings auch gut und gerne verzichten hätte können.

Mit 33 Millionen verkauften Alben (davon allein 11 Millionen vom Megaseller "Smash" - zugleich das meistverkaufte Album eines Indie-Labels aller Zeiten) weltweit hat man der nächsten Generation rund um Green Day und den noch wesentlich jüngeren Good Charlotte einiges vorgelegt. Normalerweise sollte man Bands ja nicht unbedingt an ihren Best of Alben messen, in diesem Fall kann man sich aber doch nur beeindruckt zurück lehnen und hoffen, dass es in dieser Tonart weitergeht.

Fazit: 8 von 10 ziemlich coolen white guys

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden