Do, 18. Jänner 2018

Noch genauer

28.06.2005 14:55

Yahoo! startet personalisierte Suche

Yahoo! Deutschland will mit einer personalisierten Internetsuche im umkämpften Suchmaschinenmarkt punkten. Yahoo! Mein Web erlaube es, Online-Informationen zu finden, zu speichern und anderen zugänglich zu machen.

"Die Personalisierung der Angebote ist uns wichtig", sagte Volker Gläser, Direktor Yahoo! Suche. "Mein Web ist ein ganz bequemer Weg, Wissen zu finden, zu speichern und anderen Nutzern mitzuteilen." Suchergebnisse könnten mit Kommentaren versehen und per Mail oder per Yahoo! Messenger verschickt werden.

Die Suchmaschinenbetreiber liefern sich verstärkt einen Wettkampf um verbesserte Such- und Serviceangebote zu ihren Suchmaschinen. Erst vor kurzem hatte Microsoft ein deutschsprachiges Programm, eine so genannte Toolbar, des Online-Dienstes MSN vorgestellt, mit der Nutzer unter anderem ihre Festplatte nach beliebigen Dateien durchsuchen können. Auch Google bietet eine Toolbar an. Mein Web wird nach Angaben von Yahoo! auch in die Yahoo! Toolbar integriert. So sei es möglich, Inhalte mit nur einem Klick in den persönlichen Ordner zu übernehmen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden