"Fit und motiviert"

Haas hängt ein Jahr an und arbeitet im Marketing mit

Sport
31.05.2012 19:30
Mario Haas hat noch immer nicht genug: Der Stürmer-Routinier von Sturm Graz erhielt am Donnerstag einen neuen Einjahresvertrag, wird während seiner letzten aktiven Saison aber auch erste Erfahrungen im Marketing-Bereich des Klubs machen. "Es ist ein Übergangsvertrag für ein Jahr. Mario wird uns damit nicht nur als Spieler zur Verfügung stehen, sondern soll auch im Marketing-Bereich Erfahrung sammeln", sagte Sturms Wirtschafts-Geschäftsführer Christopher Houben.

Der 37-Jährige wird ein sogenanntes Trainee-Programm absolvieren, in die Materie eingeführt wird Haas von Daniela Tscherk. Die bisherige Marketingleiterin der Industriellenvereinigung Steiermark nimmt am Freitag ihre Tätigkeit als Sponsoring-Verantwortliche der Grazer auf.

Haas: "Ich bin fit und voll motiviert"
"Es hat alles für einen Verbleib gesprochen. Ich wollte nach meiner Karriere schon immer im Marketingbereich arbeiten. Und dass man mir jetzt die Möglichkeit gibt, ist toll. So etwas kommt im Profibereich nur selten vor", freute sich der Angreifer. Aus sportlicher Sicht hat Haas nun die Möglichkeit, seine Karriere bei seinem Stammverein zu beenden. "Ich bin fit und voll motiviert", betonte der 450-fache Bundesligaspieler, der bei 145 Toren hält.

Sturm: "Kann uns mit Routine sicher weiterhelfen"
"Mario Haas kann uns in den entscheidenden Momenten mit seiner Routine sicher weiterhelfen. Außerdem war und ist er für die jungen Spieler ein Vorbild. Er hat einen guten Draht zu unseren Talenten. An ihm können sie sich orientieren", ist Houben überzeugt. Gerade in Zeiten, in denen sich die Mannschaft im Umbruch befinde, werde Haas auch abseits des Platzes ein sehr wichtiger Faktor sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele