Transplantation

Abidal kann trotz neuerlicher OP Karriere fortsetzen

Sport
31.05.2012 15:10
Der französische Internationale Eric Abidal hat seinem Arzt zufolge gute Chancen, nach seiner Lebertransplantation wieder Fußball zu spielen. "Es liegt ganz an ihm. Ich würde ihn nicht zurückhalten. Wenn sich Eric gut erholt, gibt es keinen Grund, warum er es nicht wieder tun sollte", sagte der Mediziner Juan Carlos Garcia-Valdecasas dem spanischen Fernsehsender TV3 am Donnerstag. Garcia-Valdecasas ist der Chirurg, der dem Verteidiger des FC Barcelona die Spenderleber seines Cousins Gerard eingepflanzt hatte.

Abidal müsse nun Stück für Stück wieder gesund werden. Er könne in einem, vielleicht sogar schon wieder in einem halben Jahr ein normales Leben führen.

Dem Verteidiger war im März des vergangenen Jahres ein Lebertumor entfernt worden. Überraschend schnell erholte er sich von der Operation und gewann nur zwei Monate später mit den Katalanen die Champions League. Der 32-Jährige schien die Krankheit überwunden zu haben. Doch vor rund sieben Wochen hatte er sich einer Lebertransplantation unterziehen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele