U-Haft verhängt

21-jähriger Tiroler schlug Freundin und drohte mit Mord

Österreich
31.05.2012 13:03
Freiheitsentziehung, schwere Körperverletzung und schwere Nötigung – das sind nur einige der Delikte, wegen denen ein 21-jähriger Unterländer in Tirol verhaftet worden ist. Laut Polizei soll der Mann am Pfingstsonntag seiner gleichaltrigen Freundin im Zuge eines Streits im Auto mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt und sie mit dem Umbringen bedroht haben.

Der 21-Jährige zwang seine Freundin, die gegen 21 Uhr mit ihrem Pkw zwischen Wörgl und Kundl unterwegs war, zum Anhalten, indem er sie laut Polizei überholte und seinen Wagen auf der Fahrbahn querstellte. Nachdem er sie während eines Streitgesprächs im Wagen geschlagen hatte, zwang er sie laut Polizei auf die Rückbank und fuhr mit ihr davon. Der Frau, die neben einem verschobenen Nasenbeinbruch ein Halswirbelschleudertrauma, mehrere Prellungen und Platzwunden erlitt, gelang es jedoch, einen Anruf ihrer Schwester entgegenzunehmen und sie zu bitten, Alarm zu schlagen.

Der Mann übergab die 21-Jährige schließlich seiner Mutter (42) und seiner Schwester (25), die sie anschließend laut Polizei gegen ihren Willen mitnahmen. In der Wohnung der Mutter soll die junge Frau dann von mehreren Familienmitgliedern unter Druck gesetzt worden sein, sich das Blut abzuwaschen und der Polizei zu erklären, dass alles in Ordnung sei.

Anruf treibt Familienmitglieder in die Flucht
Laut Polizei gelang es dem mutmaßlichen Opfer aber, ihrem Vater ihren Aufenthaltsort mitzuteilen, woraufhin die Familienmitglieder des Beschuldigten die Flucht ergriffen. Die Polizeibeamten fanden die Frau schließlich kurz nach 23 Uhr - sie wurde von ihrem Vater in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde schließlich am Pfingstmontag gegen Mittag festgenommen. Nach der Einvernahme des 21-Jährigen und weiterer Beteiligter stellte der Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Untersuchungshaft und ordnete die Einlieferung in die Innsbrucker Justizanstalt an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele