Double geschafft

Toni Polster holt mit Wiener Viktoria Titel und TOTO-Cup

Sport
31.05.2012 09:57
Seine erste Saison als Cheftrainer bei der Wiener Viktoria wurde für Toni Polster gleich zum vollen Erfolg. Nachdem am vergangenen Wochenende der Meistertitel und damit der Aufstieg in die Wiener Stadtliga fixiert worden war, feierten Tonis Burschen am Mittwoch im Ernst-Happel-Stadion einen 2:1-Finalsieg gegen den Wiener Sportklub 1b im TOTO-Cup. Damit ist der Double-Gewinn perfekt.

"Wir werden den Erfolg machbar machen", hatte Polster bei seiner Bestellung als Cheftrainer der Wiener Viktoria zu Saisonbeginn vollmundig angekündigt. Und er sollte recht behalten. Der Meistertitel in der Oberliga A wurde in souveräner Manier eingefahren. Drei Runden vor Spielende steht die Viktoria bei 72 Punkten und einem sensationellen Torverhältnis von 115:21 als Aufsteiger fest.

Seit Mittwoch darf sich Polster auch als Double-Gewinner bezeichnen. In einer packenden Partie setzte sich das Team des ÖFB-Rekordtorschützen trotz 0:1-Rückstands dank eines Doppelpacks von Bernhard Ungerböck gegen den Sportklub 1b mit 2:1 durch.

Polster "unglaublich stolz"
Danach gab's auf dem Rasen des Happel-Stadions kein Halten mehr. Polster mischte sich mitten unter seine feierwütigen Schützlinge, jubelte und brüllte mit ihnen um die Wette. "Ich bin unglaublich stolz auf meine Burschen", strahlte er nach dem gewonnenen Finale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele