Drama nach Start

D: Kleinflugzeug stürzte in einen Wald – vier Tote

Ausland
31.05.2012 09:46
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe der deutschen Stadt Karlsruhe sind am Mittwoch vier Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um einen 73-jährigen Piloten aus Rheinstetten sowie einen 47-jährigen Karlsruher und dessen zwei Kinder im Alter von 13 und 17 Jahren.

Die Maschine war gegen 17.20 Uhr vom Flugplatz Rheinstetten offenbar zu einer Platzrunde gestartet. Laut Polizei bekam sie beim Start nicht genügend Schwung und geriet ins Trudeln. Beim Versuch, ein nahes Feld zu erreichen, sackte das Flugzeug ab, blieb in Baumwipfeln hängen und stürzte in einen Wald. Der zu großen Teilen aus Holz gebaute Kleinflieger fing sofort Feuer und brannte vollständig aus.

Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt. Ein technischer Defekt sei nicht auszuschließen, sagte ein Polizeisprecher. Über Karlsruhe zog zur Unglückszeit aber auch ein Gewitter auf.

Rund 50 Feuerwehrleute sowie ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen und fünf Rettungsteams waren im Einsatz. Zur Betreuung der Angehörigen wurden zudem zwei Notfallseelsorger hinzugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele