"Burn, Birkin, Burn!"

Eastwood-Tochter: Aufregung wegen Luxustaschenmord

Star-Style
30.05.2012 12:48
Riesenaufregung um It-Girl Francesca Eastwood, Tochter von Hollywood-Legende Clint Eastwood und neuerdings Reality-TV-Star. Die 19-Jährige erhält Morddrohungen verärgerter Menschen, weil sie für ein Kunstprojekt eine 120.000-Dollar-Birkin-Bag zuerst mit einer Motorsäge zerfetzt und dann spektakulär verbrannt hat. Ihr Botschaft: "Zerstörung ist eine wunderbare Darstellung von Freiheit."

Ihr Freund, der Fotograf Tyler Shields, hat den "Meuchelmord" am Luxusobjekt für seine Website mit der Kamera festgehalten, der US-Sender "E!" filmte das Ganze für die neue Realityshow "Mrs. Eastwood & Company" mit und will die Szenen in Kürze zeigen.

Auf Twitter und Facebook brach ein Sturm der Entrüstung aus. "Einige von uns müssen tatsächlich arbeiten, um dann von einem Lohnzettel zum nächsten zu überleben, und diese verdorbene 'Bitch' verbrennt eine 100.000-Dollar-Tasche", "Du bist so dumm" und "undankbar", "Geldverschwendung, während viele Familien nichts zu essen haben", lauteten die Beschimpfungen. Einige wünschen dem blonden Promispross sogar den Tod.

"TMZ" berichtet, dass Francesca sich bewusst gewesen sei, dass viele Leute schockiert sein würden. Aber mit dem Hass habe sie nicht gerechnet. Es sei doch Kunst, die Leute würden das nicht verstehen.

Bei der von Francesca zerstörten Tasche handelt es sich um eine nach der britischen Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin benannten "Birkin"-Handtasche in Krokoleder. Die berühmte Bag, ähnlich bekannt ist vermutlich nur die "Kelly Bag", ist vermutlich die begehrteste Tasche des französischen Luxus-Lederwarenherstellers Hermes, für die es lange Wartelisten gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele