Drama auf Rhodos

Urlauber aus Österreich fährt Studenten (19) tot

Österreich
29.05.2012 17:05
Ein erschütterndes Unfall-Drama hat sich auf der griechischen Urlauberinsel Rhodos zugetragen. Auf dem Heimweg ins Hotel erfasste ein Auto einen jungen Studenten aus der Slowakei – der 19-jährige Ondrej starb bei dem Crash. Der Todeslenker, laut Medienberichten ein 22-jähriger Österreicher, wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen.

"Das Warten hat sich gelohnt, nun sind wir endlich da" – per Handy verbreitete Ondrej bei der Ankunft in seinem Lieblingsurlaubsland seine Freude. Doch es dauerte nicht lange, bis der Trip für den 19-Jährigen ein tödliches Ende nahm: Müde von der Anreise, machten sich der Student und zwei Freunde nach ein paar Getränken zu Fuß auf den Weg in die Herberge.

Dann kam es zur Tragödie: Als das Trio die Straße überquerte, raste ein Auto auf sie zu – Ondrej wurde erfasst und durch die Luft geschleudert. Für den 19-Jährigen gab es keine Rettung, er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Laut örtlichen Medien saß ein 22-jähriger Urlauber aus Österreich am Steuer des Wagens. Die Polizei nahm den jungen Mann vorübergehend fest – die Ermittlungen sind noch im Gange.

"Wir machten uns zu dritt auf den Weg und kamen zu zweit zurück. Ein kleiner Zwerg mit großem Herzen und einem wunderschönen Lächeln! Wir halten dein Andenken in Ehren" – so eine Abschiedsbotschaft jener Burschen, die Ondrej zuletzt lebend gesehen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele