Streit eskalierte

Wien: Brutale Axt-Attacke nach Überholmanövern

Österreich
29.05.2012 07:34
Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist am Montagabend in Wien eskaliert. Dabei attackierte ein 33-Jähriger im Bezirk Favoriten die Insassen eines anderen Wagens sogar mit einer Axt (Bild 1). Mehrere Personen wurden verletzt.

Der 33-Jährige und ein weiterer Lenker provozierten einander gegen 18 Uhr immer wieder mit Abbrems- und Überholmanövern, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde. Auf der Raxstraße (Bild 2) kam es dann zum "Showdown": Der 33-jährige Durica Z. überholte das Fahrzeug des anderen ein weiteres Mal und nötigte den Lenker zum Anhalten.

Als die beiden Männer nach Angaben der Sicherheitsdirektion über Vorrangregeln stritten, holte Z. plötzlich eine Axt aus seinem Auto und attackierte die Insassen des anderen Fahrzeuges mit der Waffe. Einer der Beteiligten konnte dem Angreifer aber die Axt entreißen.

Danach stieg Z. in sein Auto und fuhr davon. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte er aber festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Mehrere Personen wurden bei der Axt-Attacke verletzt. Sie wurden nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele