Prügel und Schüsse

Sardinien-Urlaub beginnt mit Kampf gegen Verbrecher

Österreich
28.05.2012 18:57
Mit einem wahren Albtraum hat für drei Österreicher der Weg in den Sardinien-Urlaub begonnen: Während sie im Nachtzug Richtung Rom schliefen, versuchte ein Krimineller ihr Gepäck zu plündern. Die Passagiere erwachten - es kam zu Schüssen und einer Schlägerei. Der Täter konnte schließlich überwältigt werden, zwei Komplizen flohen.

Im "Eurostar" von Wien auf Schienen nach Rom und per Fähre weiter auf die schöne Mittelmeerinsel Sardinen - das war der eigentliche Plan dreier Urlauber aus Österreich. Doch nach rund vier Stunden Fahrt dann der Schock: Geräusche rissen einen der Touristen plötzlich aus dem Schlaf - ein Unbekannter stand im Abteil und wühlte im Gepäck!

Opfer zog während Kampf Notbremse
Schreiend weckte das Opfer seine Begleiter. Mutig stürzte sich das Trio auf den Kriminellen. Es kam zu einer wilden Schlägerei - sogar mit Bissen versuchte sich der ertappte Täter loszureißen - ohne Erfolg. Eines der Opfer zog während des Kampfes die Notbremse, Zugbesatzung und weitere Passagiere kamen den drei Österreichern zu Hilfe, sodass der 57-jährige Kosovare schließlich überwältigt werden konnte.

Mit Schrotflinten auf Waggon geschossen
Doch der Albtraum war noch nicht zu Ende: Zwei Komplizen waren aus dem Zug gesprungen und eröffneten - laut Augenzeugen - mit abgesägten Schrotflinten das Feuer auf den Waggon, ergriffen schließlich aber doch die Flucht.

Die Österreicher blieben unverletzt und setzten trotz des Schocks ihre Urlaubsreise fort. Die Fähre allerdings legte ohne sie ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele