Mo, 22. Jänner 2018

Verletzung am Bein

28.05.2012 12:07

Dreijährige rutscht zwischen U-Bahn und Bahnsteig

Bei einem Zwischenfall in einer Station der Wiener U-Bahn ist am späten Sonntagabend ein kleines Mädchen verletzt worden. Die Dreijährige wartete mit ihrem Vater gegen 23 Uhr an der U3-Haltestelle Simmering auf den Zug. Als die Garnitur einfuhr, blieb der Zug zunächst kurz stehen, fuhr dann aber noch ein Stückchen weiter in die Station. Dabei rutschte das Kind zwischen Bahnsteig und Zug und erlitt Abschürfungen am Bein.

U-Bahn-Züge stoppen normalerweise automatisch in den Stationen. Doch dieses Mal blieb die Garnitur zu weit vom Abfertigungsspiegel stehen - durch diesen können U-Bahn-Fahrer die ein- und aussteigenden Fahrgäste beobachten.

Um einen besseren Überblick über den Bahnsteig zu erhalten, musste die 27-jährige Fahrerin den Zug noch rund 30 Zentimeter nach vorne bewegen. Im selben Moment betätigte das kleine Mädchen mit ihrem 21-jährigen Vater bereits den Türöffner.

Als die Garnitur erneut anfuhr, rutschte die Dreijährige mit dem Bein in den Spalt zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Wagen. Die Kleine wurde ins Spital gebracht, konnte aber nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden